open menu close

TV-Programm vom 20. Februar 2017

(Ihr tagesaktuelles TV-Programm wird jeweils um 12:00 Uhr neu aufgeschaltet)

Telebasel News um 18:30 Uhr und ab 19:00 Uhr stündlich

Newsthemen:

  • Wer ist Bernhard Burgener? Kaum einer kennt den Mann, der vielleicht in naher Zukunft die weitern Geschicke des FC Basel lenken soll. Dabei ist der erfolgreiche Medienunternehmer hier in der Region aufgewachsen, wohnt noch immer hier und führt von hier aus seine Geschäfte. Telebasel ist auf Spurensuche gegangen.
  • Was wird aus dem Reaktor? Seit den 1950er Jahren betreibt die Universität Basel mitten in der Stadt einen kleinen Forschungsreaktor. Nun soll der ‹Atomreaktor› stillgelegt und ausser Betrieb genommen werden. Wie geht das? Was muss dabei beachtet werden und was passiert beispielsweise mit den radioaktiven Brennelementen?
  • Was wird im «Källerstraich» gezeigt? Zum vierten Mal findet im Basler Marionettentheater diese Vorfasnachtsveranstaltung statt. Geht das überhaupt? Fasnacht nur mit Puppen darzustellen? Telebasel durfte den Machern und ‹Fädenziehern› auf die Finger schauen.

Sportthemen:

  • FC Basel: Marco Streller wird mit grosser Wahrscheinlichkeit neuer Sportchef des FC Basel. Telebasel hat bei Experten nachgefragt, was sie davon halten – und welche Tipps sie ihm auf den Weg geben.

Telebasel Talk um 18:45 Uhr

  • Peter Epting (FCB Präsident von 1992 – 1996): Der Aufstiegspräsident des FC Basel ist im Talk zu Gast. Damals arbeitete er eng mit dem designierten neuen FCB-Präsident Bernhard Burgener zusammen. Unter Peter Epting schaffte der FCB ausserdem den Aufstieg in die NLA und wurde dank ihm und Bernhard Burgener vor dem Konkurs gerettet.

Telebasel Regio ab 19:30 Uhr stündlich

  • Mimösli: Wie sieht es bei der Vorfasnachtsveranstaltung Mimösli hinter den Kulissen aus? Dani von Wattenwyl wandelte hinter den Kulissen zwischen der Bühne, den Garderoben und Gängen und zeigt auf, wie sich ‹Dr Nötzli mit de Chlötzli› aufwärmt, welche Partie für den Musiker und Bandleader Heinz Wirz am schwierigsten ist, waurm der Schnitzelbänggler ‹Spitzig Ryssblei› immer erst heimlich einen kurzen Blick ins Publikum wirft, bevor er auftritt und was die Schauspieler direkt hinter dem Vorhang so machen, kurz bevor die Vorstellung beginnt.

Telebasel Sportmagazin ab 19:40 Uhr stündlich

  • Sandro Viletta will endlich wieder Skifahren. Wir besuchen ihn in der Reha in Rheinfelden. Kugelstösser Gregori Ott will endlich verletzungsfrei durch eine Saison kommen. Und die FCB-Frauen könnten endlich um den Meistertitel spielen.

Telebasel Glam ab 19:50 Uhr stündlich

  • Der deutsche Komiker Kaya Yanar war mit seinem neusten Werk ‹Der Reiz der Schweiz› im Musical Theater Basel zu Besuch. Glam hat mit ihm gesprochen. (Wiederholung)
  • Fussballer müsste man sein. Viel Geld, schöne Autos und haufenweise Frauen. So das Klischee. Doch fallen einem als Fussballer die Frauen tatsächlich um den Hals? Wir haben bei den FCB-Spielern nachgefragt. Ob sie die ‹Spielerkarte› bei den Frauen schon mal ausgespielt haben? (Wiederholung)

Möchten Sie unsere täglichen Top-Themen per Mail erhalten? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Telebasel Live

Mediathek